Erkrankungen und Beschwerden

Schon bei leichten Beschwerden ist es gut zu wissen, wie man mit Symptomen umgeht und welche Behandlungen es gibt. Wir haben das richtige Wissen zu verschiedenen Erkrankungen und Tipps, um wieder fit zu werden.

Koerper und Seele: Erkrankungen
Schon bei leichten Beschwerden ist es gut zu wissen, wie man mit Symptomen umgeht und welche Behandlungen es gibt. Wir haben das richtige Wissen zu verschiedenen Erkrankungen und Tipps, um wieder fit zu werden.

Infos zu bestimmten Erkrankungen und Beschwerden

Hämorrhoiden: Ursachen, Symptome und Behandlung

Fast jeder 2. über 30 hat Beschwerden wegen vergrößerter Hämorrhoiden. Eine frühzeitige Behandlung kann die Beschwerden lindern. Doch die Scheu vor dem Arztbesuch ist groß. Wir zeigen dir, warum diese Angst unbegründet ist.

Blähbauch und Blähungen: Wenn der Bauch rebelliert

Es drückt, es zwickt und es ist furchtbar unangenehm. Das Gefühl, dass der Bauch platzt, kennt so gut wie jede*r. Was dahinter steckt und wie du dir mit Hausmitteln Erleichterung schaffen kannst, erfährst du hier.

Reizdarm­syndrom: Professionelle Hilfe ist wichtig

Das Reizdarmsyndrom ist ein komplexes Krankheitsbild. Fast 2 % der Menschen in Deutschland leiden unter anhaltenden Darmbeschwerden, Frauen häufiger als Männer, junge Erwachsene öfter als ältere.

Die Wechsel­wirkungen von Darm und Psyche

Dein Hirn und dein Darm kommunizieren über das Nervensystem der Darm-Hirn-Achse miteinander. Ist die Kommunikation gestört, können u. a. das Reizdarmsyndrom und manche psychischen Erkrankungen entstehen.

Sportsucht: Symptome, Ursachen und Therapie

Sport ist gesund. Doch auch beim Sport kann es ein Übermaß geben. Wir gehen der Frage nach, ab wann Sport zu einer Sportsucht wird, welche Ursachen das haben kann und was Betroffene dagegen tun können.

Essstörungen erkennen und behandeln

Magersucht, Bulimie, Binge-Eating: Bei einer Essstörung dreht sich für die Betroffenen alles ums Essen. Frauen sind insgesamt häufiger betroffen als Männer. Essstörungen treten meist schon im Jugendalter auf.

Leben mit Neurodermitis

Neurodermitis ist eine der häufigsten entzündlichen Hauterkrankungen. Meist zeigt sie sich schon bei Säuglingen und Kleinkindern. Etwa 14 % der Kinder und 2-3 % der Erwachsenen sind betroffen.

Akne im Klartext: Ursachen, Symptome und Tipps

Akne ist keine Seltenheit und betrifft viele von uns. Doch keine Panik, wir haben hier alle Infos, die du brauchst. Erfahre, was hinter den Pickeln steckt, wie du vorbeugen kannst und was bei Aknenarben hilft.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat