Schwangerschaft Vorfreude und Vorsorge

Schwanger zu sein ist super schön. Gleichzeitig macht man sich jede Menge Gedanken und kann gesundheitliche Probleme bekommen, auf die man vielleicht nicht eingestellt war. Wir haben hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen für dich.

Familie und Schwangerschaft
Schwanger zu sein ist super schön. Gleichzeitig macht man sich jede Menge Gedanken und kann gesundheitliche Probleme bekommen, auf die man vielleicht nicht eingestellt war. Wir haben hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen für dich.

Themen für dich und deine Schwangerschaft

Rückenbeschwerden in der Schwanger­schaft

In der Schwangerschaft werden die Vorfreude und dein Bauch größer – und damit leider auch einige Beschwerden. Dazu gehören unangenehme Rückenschmerzen. Was kannst du dagegen tun? Wir haben Tipps für dich.

Zahnprobleme in der Schwanger­schaft

Auf dem Weg ins Kinderglück passiert viel Schönes – doch leider können auch unschöne Dinge wie Zahnprobleme auftreten. Wie kannst du deine Zähne schützen und was solltest du bei der Ernährung beachten?

Vegane Ernährung in der Schwanger­schaft

Während der Schwangerschaft ist deine Ernährung besonders wichtig – vor allem als Veganerin. Auf welche Nährstoffe kommt es an und was sollte man für eine ausgewogene und vollwertige vegane Ernährung beachten?

Wochenbett: Babyblues und Heultage

Die erste Zeit mit dem Baby stürzen dich in ein Gefühlschaos: Hormonumstellung, Schlafmangel und Überforderung lösen manchmal den Babyblues aus. Mach dir keine Vorwürfe. Sprich über deine Gefühle!

Stillen: Die natürlichste Sache der Welt?

Stillen ist das Beste für Mutter und Kind. Muttermilch verfügt über alle wichtigen Nährstoffe, ist immer richtig temperiert und hygienisch einwandfrei. Aber nicht jede Frau will oder kann stillen – und auch das ist vollkommen okay.

Impfschutz bei Familienplanung

Familienplanung ist aufregend und voller wichtiger Themen. Dazu gehört auch die Impfplanung. Erfahre mehr über Impfungen, die bei einem Kinderwunsch wichtig sind und wie wir dich unterstützen.

Ungewollt schwanger: Rat und Hilfe für dich

Du bist ungewollt schwanger – klar, das ist ein Schock. Jetzt tief durchatmen und in Ruhe überlegen, wie es weitergeht. Du bist dabei nicht allein: Wir sind für dich da. Auch bei anderen Anlaufstellen bekommst du Hilfe.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat