Gesunder Lifestyle für dein Wohlbefinden

Möchtest du auf einen gesunden Lifestyle achten oder deine Gewohnheiten ändern? Super! Dann haben wir für dich jede Menge spannende Themen und hilfreiche Tipps parat.

Körper und Seele - Gesunder Lifestyle
Möchtest du auf einen gesunden Lifestyle achten oder deine Gewohnheiten ändern? Super! Dann haben wir für dich jede Menge spannende Themen und hilfreiche Tipps parat.

Gesunde Gewohnheiten für einen gesunden Körper

Darmgesundheit fördern

Dein Darm versorgt deinen Körper mit Nährstoffen. Als Teil des Immunsystems hat er einen wesentlichen Anteil an der Abwehr von Krankheitserregern. Eine abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung erhalten deine Darmgesundheit.

Hautgesundheit

Wusstest du, dass die Haut das größte Organ ist? Und dass sich die Haut von Frauen und Männern unterscheidet? Wir zeigen dir Funktionen und Aufbau der Haut – und was du im Sommer und Winter für deine Hautgesundheit beachten solltest.

Bye-bye unreine Haut: Ursachen und Tipps

Kennst du das frustrierende Gefühl, wenn sich mal wieder Pickel oder Mitesser auf deinem Gesicht breitmachen? Keine Sorge, du bist nicht allein! Erfahre, warum Hautunreinheiten auftreten und welche Schritte du unternehmen kannst, um diesen entgegenzuwirken.

Tipps für die Hautpflege im Winter

Wusstest du, dass die Haut das größte Sinnesorgan des Körpers ist? Besonders für die Gesundheit und das Aussehen ist sie super wichtig. Damit beides im Winter top bleibt, haben wir Tipps für die Hautpflege gesammelt.

Gesunde und schöne Haare

Das Geheimnis schöner Haare ist nicht nur die richtige Pflege, sondern es sind auch die richtigen Nährstoffe. Von Apfelessig bis Rosmarinöl haben wir Tipps für dich gesammelt, wie deine Haare gesund und schön bleiben.

Progressive Muskel­entspannung erlernen

Entspannung durch Anspannung: Mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson kannst du effektiv verschiedene Muskelgruppen entspannen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie man diese Technik erlernt.

Endlich raus aus der Nasenspray-Sucht

Schon wieder Schnupfen? Ein schneller Griff zum Nasenspray, einige Sprühstöße und das Atmen fällt dir viel leichter. Die Präparate sind ohne Rezept erhältlich. Wer denkt schon daran, dass Nasensprays abhängig machen können?

Lachgaskonsum und die Folgen

Lachgas ist eine gefährliche Partydroge. Zwar macht Lachgas nicht auf körperlicher Ebene abhängig. Doch es kann zu schwerwiegenden Langzeitfolgen wie Schädigungen des Nervensystems und Psychosen kommen.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat