Gesunder Lifestyle für dein Wohlbefinden

Möchtest du auf einen gesunden Lifestyle achten oder deine Gewohnheiten ändern? Super! Dann haben wir für dich jede Menge spannende Themen und hilfreiche Tipps parat.

Körper und Seele - Gesunder Lifestyle
Möchtest du auf einen gesunden Lifestyle achten oder deine Gewohnheiten ändern? Super! Dann haben wir für dich jede Menge spannende Themen und hilfreiche Tipps parat.

Gesunde Gewohnheiten für einen gesunden Körper

Alkohol: Die Wirkung auf Körper und Seele

Alkohol bessert bei vielen die Stimmung. Auf Dauer schädigt er aber Körper und Psyche. Weniger zu trinken lohnt sich: Deine Organe erholen sich, deine Psyche kommt wieder in Balance, deine Fitness verbessert sich.

Energydrinks und ihre Inhaltsstoffe

Energydrinks machen dich wach und fit. Das verspricht jedenfalls die Werbung. Tatsächlich haben viele Inhaltsstoffe Nebenwirkungen. Doch zum Glück gibt es als Alternative auch gesunde Energydrinks.

Haut: Pflege und Schutz im Sommer

Die Haut ist mehr als nur die Hülle des Körpers: Als Sinnesorgan und Schutzschild erfüllt sie lebenswichtige Aufgaben. Sonne und Hitze stellen unsere Haut vor besondere Herausforderungen – wir haben die wichtigsten Infos für dich.

Sonnencreme: Schützt deine Haut vor Sonnenstrahlen

Sonne bringt uns Licht, Wärme und gute Laune. Aber sich ungeschützt der Sonne auszusetzen, kann ernsthafte Auswirkungen auf deine Haut haben. Deshalb ist es super wichtig, sich das ganze Jahr über vor Sonneneinstrahlung zu schützen.

Bauchfett und Übergewicht

Übergewicht gehört zu den größten Risikofaktoren für die Gesundheit. Wusstest du auch, dass besonders Bauchfett bedenklich ist? Wir zeigen dir wieso und haben Tipps für dich, um erfolgreich abzunehmen.

Darmgesundheit fördern

Dein Darm versorgt deinen Körper mit Nährstoffen. Als Teil des Immunsystems hat er einen wesentlichen Anteil an der Abwehr von Krankheitserregern. Eine abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung erhalten deine Darmgesundheit.

Progressive Muskel­entspannung erlernen

Entspannung durch Anspannung: Mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson kannst du effektiv verschiedene Muskelgruppen entspannen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie man diese Technik erlernt.

Hautgesundheit

Wusstest du, dass die Haut das größte Organ ist? Und dass sich die Haut von Frauen und Männern unterscheidet? Wir zeigen dir Funktionen und Aufbau der Haut – und was du im Sommer und Winter für deine Hautgesundheit beachten solltest.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat