Trends und Konzepte

Gesund und nachhaltig sind die Kriterien für aktuelle Ernährungstrends. Insbesondere regionale und saisonale Ernährung gewinnt an Beliebtheit. Ob Raw Food oder Mood Food – die Trends im Überblick.

Trends und Konzepte
Gesund und nachhaltig sind die Kriterien für aktuelle Ernährungstrends. Insbesondere regionale und saisonale Ernährung gewinnt an Beliebtheit. Ob Raw Food oder Mood Food – die Trends im Überblick.

Trends und Konzepte für deine Ernährung

Superfood Hafer: Inhaltsstoffe, Wirkung, Zubereitung

Haferflocken als Müsli oder Porridge sind gesund, vielseitig und einfach in der Zubereitung. Haferflocken punkten als Superfood mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen und sind das perfekte Basic-Produkt für die tägliche Ernährung.

Switchel: Powershot mit Ingwer

Ingwer wirkt stärkend auf dein Immunsystem und lindernd bei vielen Alltagsbeschwerden. Statt Ingwer nur als Zutat zu essen, kannst du Ingwer auch als Switchel trinken. Wir stellen Wirkung, Anwendungen und Rezeptideen vor.

Nachhaltige Ernährung

Nachhaltig zu essen beginnt bereits beim Einkaufen. Bio, regional, saisonal und unverpackt sind die Stichworte. Hier einige Tipps für klimafreundlichen Konsum – was es bedeutet und wie es dir gelingt.

Antientzündliche Ernährung

Entzündungen spielen bei zahlreichen Erkrankungen eine große Rolle. Mit einer gesunden Ernährung kannst du entzündliche Prozesse im Körper lindern, dein Immunsystem stärken und Krankheiten effektiv vorbeugen.

Abnehmen und Fasten: Vor- und Nachteile verschiedener Diäten

Urlaub, Feststage und jede Menge Schlemmerei. Auf der Waage dann das Erwachen: und schon ist der Vorsatz zur Diät gefasst. Doch was bringen Nulldiät, Intervallfasten und Co.? Und vor allem: Was ist gesund und hält an?

Ketogene Diät

Die Keto-Diät ist eine radikale Ernährungsumstellung, die neben positiven Effekten auch einige Risiken mit sich bringt. Erfahre, wie man sich bei einer ketogenen Diät ernährt und was es zu beachten gibt.

Low Carb

Weniger kann manchmal mehr sein. Genau darauf baut das Ernährungskonzept „Low Carb“ auf. Ziel ist, Kohlenhydrate und damit auch Zucker zu reduzieren. Wir verraten dir Chancen und mögliche Risiken – und was dir Low Carb bringt.

Gesunde Ernährung für Kinder: Leckere Rezepte

Die Basis für späteres Essverhalten legst du schon früh. Das kann herausfordernd sein, denn Kinder lieben Süßes und Fastfood. Wir haben gesunde und leckere Alternativen – und das Beste: Dein Kind kann mithelfen.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat