Zahngesundheit Für dein schönstes Lächeln

Zahngesundheit ist mehr, als nur Karies zu vermeiden: Sie ist für unser körperliches Wohlbefinden super wichtig. Wir zeigen dir Tipps zur richtigen Pflege und Vorsorge deiner Zähne.

Zahngesundheit
Zahngesundheit ist mehr, als nur Karies zu vermeiden: Sie ist für unser körperliches Wohlbefinden super wichtig. Wir zeigen dir Tipps zur richtigen Pflege und Vorsorge deiner Zähne.

Gesunde Zähne wollen gepflegt werden

Die richtige Zahnpflege

Das lernt schon jedes Kind: 3 Minuten Zähne putzen. Aber was ist noch wichtig: Welches Zubehör brauchst du, wie pflegst du deine Zähne und was schützt sie am besten. Wir haben Tipps für dich zusammengestellt.

Angst vor Zahnarzt und Zahnärztin

1- bis 2x pro Jahr ist eine zahnärztliche Kontrolle sinnvoll. Was aber, wenn Zahnarztangst dich hemmt? Wir haben Tipps für dich: von zahnärztlichen Praxen mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung bis zu Hypnose und Vollnarkose.

Kieferknacken

Wenn der Kiefer knackt, können nicht nur unangenehme Geräusche entstehen, sondern auch starke Schmerzen. Wir zeigen dir, was die Ursachen für Kieferknacken sein können und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Rückenschmerzen durch Zahnprobleme

Nicht immer liegt die Ursache von Rückenschmerzen im Kreuz selbst. Was viele nicht wissen: Kranke Zähne und Fehlfunktionen von Kiefergelenken können dahinterstecken, wenn es im Rücken schmerzt.

Zahnbrücke oder Implantat

Manchmal lässt sich ein Zahn leider nicht mehr retten oder geht durch einen Unfall verloren. Dann kommen eine Zahnbrücke oder ein Implantat in Frage, um die Lücke zu schließen. Wir informieren über die Pros und Contras der Alternativen.

Zahnfüllungen im Überblick

Amalgam, Kunststoff oder Keramik: Je nach Zahn, Lage und Größe kommen verschiedene Materialien in Frage. Woraus bestehen die verschiedenen Zahnfüllungen und wie lange halten sie im Durchschnitt?

Tipps für empfindliche Zahnhälse

Warm, kalt, süß oder sauer: Wenn die Zahnhälse frei liegen, können schmerzhafte Reaktionen entstehen. Wie kann man dagegen wirksam vorbeugen? Wir geben dir Tipps zur richtigen Putztechnik und Vorsorge.

Eine Runde Weiß: Zahnbleaching

Das Lächeln strahlend und die Zähne blitzeweiß: Wer es so „perfekt“ will, muss mit Bleaching nachhelfen. Dabei werden deine Zähne mit Bleichmitteln aufgehellt. Was du dazu wissen solltest.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat