Familien­leben Für mehr Familien­glück

Der Familienalltag kann bunt und herausfordernd sein – aber vor allem schön. Wir haben Tipps und Empfehlungen, mit denen ihr eure gemeinsame Zeit noch besser und leichter gestalten könnt.

Schwangerschaft und Familienleben
Der Familienalltag kann bunt und herausfordernd sein – aber vor allem schön. Wir haben Tipps und Empfehlungen, mit denen ihr eure gemeinsame Zeit noch besser und leichter gestalten könnt.

Tipps für dein Familienleben

Wandern mit Kindern

Wandern ist mit Kindern ein großes Abenteuer – wenn man es richtig plant und vorbereitet. Geocaching und Forscher-Utensilien können dabei besondere Anreize sein.

Rituale geben Halt und Orientierung

Ob für sich allein oder als Familie: Rituale spielen in unserem Leben eine besondere Rolle. Wir zeigen dir, wieso das so ist und welche Möglichkeiten es für Rituale im Alltag gibt.

Reisen mit Kindern

Urlaub mit Kindern kann stressig sein – muss er aber nicht, wenn du vorher einiges beachtest. Mit Kindern ist man anders unterwegs. Wir geben dir hilfreiche Tipps und Wissenswertes zum Reisen mit Kindern.

Kinder und digitale Medien

Kinder wachsen heute schon früh mit Computern, Smartphones und Co. auf. Erfahre, ab welchem Alter der Umgang mit digitalen Medien Sinn macht, wie du den Einstieg gut gestaltest und welche Regeln helfen.

Homeoffice mit Kindern

Homeoffice hat sich in vielen Berufen etabliert und bringt Vorteile mit sich. Doch wird es unter Umständen nicht leicht, wenn ein Kind oder mehrere im Haushalt leben. Wir haben 5 Tipps, damit du im Homeoffice mit Kindern gut arbeiten kannst.

Pronova BKK

Dein Pronova BKK-Bonus

Wow, das lohnt sich: Vorsorgen und Bonus sichern! Wir honorieren dein Engagement, um fit und gesund zu bleiben.