Fachberatung am Gesundheitstelefon
Es gibt immer wieder Situationen, in denen man spontan Hilfe braucht oder zusätzlichen Rat einholen will. Genau deshalb bietet dir das Gesundheitstelefon deiner Pronova BKK eine kompetente, telefonische Fachberatung. Klar, ein Telefongespräch kann keinen Arztbesuch ersetzen, denn wir können am Telefon weder diagnostizieren noch behandeln. Aber unsere Expert*innen geben alles, um dir schnell weiterzuhelfen.
In diesen Fällen kannst du dich an die Expert*innen vom Gesundheitstelefon wenden:
- Du möchtest dir eine unabhängige Meinung einholen und dich in Ruhe über eine Krankheit und geeignete Therapiemöglichkeiten informieren.
- Du scheust dich, deiner Ärztin oder deinem Arzt eine bestimmte Frage zu stellen.
- Dir sind nach dem Arztbesuch noch wichtig Fragen eingefallen, in der Praxis ist jedoch niemand mehr erreichbar.
- Du möchtest dir den Beipackzettel eines Medikaments verständlich erklären lassen.
- Du suchst eine Fachärztin oder einen Facharzt, eine Selbsthilfegruppe oder einen Pflegedienst.
- Du bist im Ausland bist und benötigst deutsch- oder englischsprachige medizinische Hilfe.
- Du hast Fragen zu Schwangerschaft und Geburt oder zur Vorbeugung von Krankheiten bei Säuglingen und Kleinkindern.
Alle Gespräche sind streng vertraulich und unterliegen sowohl der ärztlichen Schweigepflicht als auch dem Datenschutz – selbstverständlich auch gegenüber der Pronova BKK
Dieser Service ist für dich als Mitglied der Pronova BKK kostenlos – du zahlst lediglich die Telefongebühren.