Suchen und Finden

Unser digitaler Service für deine Gesundheit: Hier stellen wir dir Finder und Tools zusammen, mit denen du z. B. nach Arztpraxen oder Kliniken suchen oder dein Krankengeld ausrechnen kannst. Super praktisch, oder?

Zum Inhalt springen

Suchen und Finden: Mann hat Laptop auf dem Schoß
Unser digitaler Service für deine Gesundheit: Hier stellen wir dir Finder und Tools zusammen, mit denen du z. B. nach Arztpraxen oder Kliniken suchen oder dein Krankengeld ausrechnen kannst. Super praktisch, oder?

Zum Inhalt springen

Unsere Rechner

Krankengeldrechner

Mit dem Krankengeldrechner lässt sich super leicht herauszufinden, wie hoch das Krankengeld ist, das Arbeitnehmenden bei längerer Krankheit nach der Gehaltsfortzahlung zusteht. Einfach alle Daten eingeben und ruckzuck das Krankengeld berechnen.

Zuzahlungs­rechner

Der Zuzahlungsrechner hilft herauszufinden, wie hoch die individuelle Grenze für Zuzahlungen bei medizinischen Leistungen ist. Einfach Daten eingeben und Zuzahlungen berechnen lassen. Sollte die Belastungsgrenze erreicht sein, sind Zuzahlungsbefreiungen möglich.

Eigenanteilsrechner für Zahnersatz

Mit unserem praktischen Rechner lässt sich ganz leicht herausfinden, mit wieviel Eigenanteil beim Zahnersatz zu rechnen ist. Einfach die Daten aus dem Heil- und Kostenplan der Zahnarztpraxis eingeben - und ruckzuck fertig.

Gehalt- und Lohnrechner

Mit dem kostenlosen Gehalt- und Lohnrechner der Pronova BKK lässt sich leicht herausfinden, wieviel Netto vom Bruttogehalt am Ende des Monats übrig bleibt. Das erleichtert die finanzielle Planung.

Gleitzonenrechner

Der Gleitzonenrechner der Pronova BKK ermöglicht die einfache Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen und Arbeitgeberumlagen für Entgelte im Übergangsbereich. Midijober*innen und Arbeitgebende können ihn nutzen.

Umlagerechner

Mit dem Umlagerechner kann schnell ermittelt werden, ob ein Unternehmen umlagepflichtig ist und am Umlageverfahren U1 teilnehmen muss. Die Pronova BKK sichert gegen diese Kosten ab.

Weitere Services

Unser Online-Service-Center

Mit unserem Online-Service-Center und der zugehörigen Pronova BKK-App kannst du viele Dinge von zu Hause aus erledigen. Du willst eine Rechnung einreichen? Einfach abfotografieren und hochladen. Du brauchst einen Auslandskrankenschein? Direkt digital anfragen. Du musst dich lediglich einmal registrieren und kannst direkt alle Vorteile nutzen.

Foto für deine Gesund­heitskarte

Auf der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ist grundsätzlich für alle Versicherten ab dem 15. Lebensjahr ein Foto notwendig. Du kannst uns dein Foto ganz leicht über die Pronova BKK-App, das Foto-Upload-Tool oder per Antwortschreiben zusenden.

Präventionsdatenbank der Pronova BKK

Hier bist du richtig, wenn du etwas für deine Gesundheit tun willst. Rückenschule, Ernährungsberatung oder autogenes Training? In unserer Präventionsdatenbank findest du eine Vielzahl qualitätsgeprüfter Gesundheitskurse, die ausschließlich von qualifizierten Fachleuten geleitet werden.

Disease-Management-Programm (DMP): Kostenfreie Broschüren

Im Rahmen unseres Disease-Management-Programms (DMP) von BKK MedPlus kannst du dir Broschüren bestellen. Sie helfen dir dabei, chronische Erkrankungen gezielter, strukturierter und besser behandeln zu können.

BKK Services

BKK Arztfinder

Ruckzuck eine geeignete Ärztin oder einen geeigneten Arzt finden: Gib einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir Arztpraxen in deiner Nähe. Für eine genauere Suche einfach die weiteren Felder ausfüllen.

BKK Hebammen­finder

Finde mit wenigen Klicks ganz leicht alle Hebammen und Geburtshelfer in deinem Umkreis. Gib einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir Personen in deiner Nähe.

BKK Klinik­finder

Finde ganz leicht ein passendes Krankenhaus oder eine Tagesklinik in deiner Nähe. Gib dafür einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir geeignete Einrichtungen in deiner Nähe.

BKK Pflege­finder

Finde eine ambulante oder stationäre Pflegeeinrichtung nach deinen Wünschen. Gib dafür einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir geeignete Einrichtungen in deiner Nähe. Nutze für eine genauere Suche die weiteren Auswahlmöglichkeiten.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat