Pressemitteilungen aus 2022

Alle Pressemitteilungen der Pronova BKK aus dem Jahr 2022 im Überblick. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Pressereferentinnen gerne zur Verfügung.

Alle Pressemitteilungen der Pronova BKK aus dem Jahr 2022 im Überblick. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Pressereferentinnen gerne zur Verfügung.

Unsere Themen aus dem Jahr 2022

Krankenkasse neu gedacht

Leverkusen, 15.12.2022: Ein neues Logo mit Bildmarke, vitale und aktivierende Farben und ein neuer Kommunikationsstil – die Pronova BKK macht sich fit für die Zukunft. Der frische Markenauftritt zeigt die Veränderung: für Kundinnen und Kunden wird Krankenkasse jetzt leichter.

100 Geschenke für Kinder und Senioren

Leverkusen, 13.12.2022: Bereits zum sechsten Mal in Folge ist die pronova BKK Partnerin der Aktion Sterntaler der Bürgerstiftung Leverkusen. 100 Mitarbeitende erfüllen als Patinnen und Paten einen der Sterntaler-Weihnachtswünsche.

Seit Pandemie: Frauen mehr gestresst als Männer

Leverkusen, 22. November 2022: In der gesamten Bevölkerung ist das Burnout-Risiko in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Ein Viertel der Beschäftigten stuft die eigene Gefährdung inzwischen als hoch ein – 2018 waren es noch 14 Prozent. Vor allem Frauen leiden unter diversen Beschwerden, die mit Stress und Burnout assoziiert werden.

Pronova BKK erneuert ihren Nachhaltigkeits-TÜV

Leverkusen, 17. November 2022: Seit einem Jahr ist die Pronova BKK die erste und einzige Krankenkasse Deutschlands, die in Sachen Nachhaltigkeit TÜV-geprüft ist. Nun hat sie ihre Nachhaltigkeitsstrategie einer jährlichen Zwischeninspektion unterzogen und ihr Engagement vom TÜV Rheinland überwachen lassen. Und das mit Erfolg: die Pronova BKK konnte ihr Siegel verlängern.

Studie: Mehr als jede und jeder Dritte wechselt Job in der Corona-Krise

Leverkusen, 14. November 2022: Umbruchstimmung bei Beschäftigten in den vergangenen zwei Jahren: 26 Prozent der deutschen Berufstätigen haben während der Pandemie den Arbeitgeber gewechselt, weitere zehn Prozent haben intern im selben Unternehmen eine andere Tätigkeit begonnen.

Zeitumstellung 30.10.2022: Kleiner Jetlag

Leverkusen, 26. Oktober 2022: Nächstes Wochenende ist es wieder soweit: die Uhren werden auf Winterzeit und damit eine Stunde nach hinten gestellt. Was tun gegen den Mini-Jetlag?

Studie: Drei Viertel der Berufstätigen gehen krank zur Arbeit

Leverkusen, 19. Oktober 2022: Jeder und jede zehnte Beschäftigte geht selbst mit einem positiven Corona-Test und mildem Verlauf weiterhin ins Büro oder in den Betrieb. Jede und jeder Fünfte tut dies mit einem ansteckenden Infekt.

Corona-Herbst: Berufstätige wünschen erneute Maskenpflicht und Tests, aber kaum Homeoffice

Leverkusen, 11. Oktober 2022: Gewohnte Maßnahmen wie Maskenpflicht und regelmäßige Corona-Tests am Arbeitsplatz präferiert jede und jeder Zweite weiterhin, wenn in diesem Herbst eine erneute starke Corona-Welle anrollt.

Phone circle

Pressekontakt

Maria Boddez

Pressereferentin

Pronova BKK
Horst-Henning-Platz 1
51373 Leverkusen

0214 32296-1256

0173 2094310

presse@pronovabkk.de

Phone circle

Pressekontakt

Nina Remor

Pressereferentin

Pronova BKK
Horst-Henning-Platz 1
51373 Leverkusen

0214 32296-2305

0162 2005441

presse@pronovabkk.de