Lieblings­rezepte Mmmh, das schmeckt!

Gesunde Ernährung ist gar nicht so schwer. Nimm dir die Zeit in der Küche und entdecke, was dir schmeckt. Wir zeigen dir unsere Lieblingsrezepte – ganz einfach zum Nachkochen und Genießen.

Ernährung Lieblingsrezepte
Gesunde Ernährung ist gar nicht so schwer. Nimm dir die Zeit in der Küche und entdecke, was dir schmeckt. Wir zeigen dir unsere Lieblingsrezepte – ganz einfach zum Nachkochen und Genießen.

Einfach gesund kochen

Veganer Linsen­eintopf

Mmmmhh tut dieser Eintopf gut, wenn’s draußen kalt und ungemütlich ist. Und das Beste: Der Linseneintopf ist nicht nur richtig lecker, sondern hält dank reichlich Eiweiß auch ordentlich satt. Jetzt ran an die Löffel und genießen!

Vegetarischer Burger

Lust auf Fast Food, aber gesund? Unsere Veggie Burger sind ruckzuck zubereitet und liegen nicht schwer im Magen. Das ideale Gericht, wenn’s zum Feierabend mal wieder schnell gehen muss.

Pink Energy Balls

Schnell zubereitet geben dir die Pink Energy Balls Power für deinen Alltag. Perfekt zum Mitnehmen, für die Mittagspause oder einfach zwischendurch. Probier den gesunden Snack doch mal aus.

Kichererbsen-Gemüse­hackfleisch

Proteine sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch richtig gut: Genieße das Aroma aus Kichererbsen, Zucchini, Paprika und Hackfleisch. Mit unserem Video kochst du ruckzuck ein leckeres Essen.

Spinat-Ricotta-Lasagne

Du magst Lasagne und Spinat? Dann ist unsere Spinat-Ricotta-Lasagne genau das Richtige für dich. Einfach zubereitet und dabei gesund und lecker! Wir lieben diese vegetarische Variante der Lasagne. Du auch?

Asia-Lachs mit Lauchgemüse

Blitzschnell in die asiatische Küche eintauchen und mit frischem Ingwer ein tolles Gericht kochen. Ingwer ist scharf und für eine gesunde Wirkung bekannt. So kannst du ruckzuck ein super gesundes und leckeres Gericht zaubern.

Bananen-Pancakes mit Erdbeer-Quark

Energietank auffüllen: Wer viel trainiert, braucht viel Power. Bananen sind dafür perfekt geeignet. Sie spendieren dir nicht nur eine Extraportion Energie, sondern versorgen deine Muskeln außerdem mit Magnesium.

Sommersalat mit Tofu-Feta, Basilikumdip und Focaccia

Etwas aufweniger - aber hey es lohnt sich. Mit einem selbstgemachten Dip und frischem Focaccia ist der Sommersalat immer lecker. Und ein Sommerfeeling kann zu jeder Jahreszeit gezaubert werden.

Yogakurs

Prävention für deine Gesundheit

Finde den passenden Gesundheitskurs ganz leicht in deiner Nähe. In unserer Präventions­datenbank findest du ein breites Angebot - von Stress­bewältigung, über Rücken­schule bis hin zu Krafttraining und Ernährungs­beratung. Und das Beste: Wir beteiligen uns an den Kosten!